Auch hierfür wird Werkzeug benötigt, wie beim Imkern der Imkereibedarf!

Eine kleine Liste an Imkereibedarf

Die Imkereibedarf Liste

An Imkereibedarf gibt es natürlich ganz viele verschiendene Dinge und ein großes Sortiment. Betiteln können wir das ganze auch als Imkereizubehör. Einige Dinge habe ich bereits auch auf meiner Seite für Dich aufgeführt. Mit diesem Blogbeitrag, möchte ich dir eine Liste mit den, meiner Meinung nach, interessantesten und bliebtesten Artikeln vorstellen. Unter Bienenzubehör auf meiner Website findest du bereits einige Artikel. Wundere Dich also nicht falls Du hier den ein oder anderen Artikel nochmals findest!

Um das Ganze etwas zu gliedern und ihm eine Struktur zu geben, habe ich mich für 3 verschiedene Themengebiete entschieden! Nämlich Imkereibedarf, Zusatzmaterialien (Schutzkleidung etc.) sowie Literatur. Dementsprechend schreibe ich zu jedem Produkt ein paar Zeilen. Nichtsdestotrotz findest Du ganz unten eine Tabelle mit allen von mir aufgelisteten Produkten.

[expander_maker id=“1″ more=“Read more“ less=“Read less“]

Wundervolle Literatur

Als letztes aufgelistet, doch halten wir uns nicht an die Reihenfolge! Beginnen wir doch gleich mit dem zuletzt aufgezähltem Punkt. Der Literatur! Ich werde im Laufe der Zeit für Dich nochmals eine Extraseite zum Bereich Literatur anlegen und ein paar tolle Bücher heraussuchen. Doch zu Beginn möchte ich auf ein tolles Exemplar, extra für Anfänger, hinweisen. Es handelt sich um ein interessantes Buch vom Kosmos Verlag und beschreibt schön alle Arbeiten, welche innerhalb eines Jahres beim Imkern zu erledigen sind.

Eine gute Schutzkleidung

Sich eine gute Schutzkleidung zu besorgen, ist ratsam! Vor allem Jungimker welche noch nicht viel Erfahrung haben, fühlen sich durch die richtige Schutzkleidung meist sicherer und wohler. Eine gute Schutzkleidung sollte Dich nicht sehr innerhalb deiner Bewegung einschränken. Darauf solltest Du echt achten. Erfahrene Imker nutzen zum Teil auch keinerlei Schutzkleidung. Ratsam sich eine zu besorgen ist des dennoch. Allemal wenn Du Kinder hast und diesen gestatten möchtest beim Imkern zu helfen. So solltest Du auch Schutzkleidung für Deine Sprösslinge parat haben. Daher hier, Schutzkleidung in Kindergröße! ( Erwachsenenkleidung findest Du auf meiner Bienenzubehör Seite)

Imkereibedarf

Imkereibedarf! An Imkereibedarf darf es natürlich nicht fehlen. Es gibt so viele Produkte da draußen. Eines davon hat mich sehr überzeugt. Um genau zu sein ist es ein Multitool von der Marke Imkado. Ich kann es wärmstens empfehlen, zumal es Dir hilft diverse andere Produkte zu kaufen. Wie der Name schon sagt ist es ein Multitool und erfüllt auch seinen Zweck. Ob als Wabenheber oder Nagelzieher, das Tool kannst Du auf jeden Fall dafür benutzen!

Um Gottes Willen wo ist die Tabelle?!

Zuguterletzt halte ich mein Versprechen natürlich ein! Innerhalb der folgenden Tabelle findest Du alle Produkte und bist direkt mit nur einem Klick bei Ihnen. Des weiteren wünsche ich Dir viel Spaß beim stöbern und eine wundervolle Zeit.

Produktbeschreibungdirekt zu Amazon
Aufschlagen und loslegen: „Imkern Schritt für Schritt“ ermöglicht einen einfachen Einstieg in die Praxis der Bienenhaltung. Über 150 Farbfotos und leicht nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen garantieren auch Anfängern eine leckere Honigernte.
Ersetzt viele deiner Imkerwerkzeuge: Wabenheber, Stockmeißel, Nagelzieher, Hammer, Drahtreiniger

Stabiles Material: Edelstahl garantiert Langlebigkeit

Top Verarbeitung: Erstklassige Qualität
Qualitäts Imkerjacke, Imkerblouson, Imkerhemd, Tunika - Imkeranzug in kleinen Größen bzw. für Kinder in Gr. 152 / XXXS / 3XS - mit abnehmbarer Haube

 

Liebste Grüße

Dein Kristian

[/expander_maker]