Brutwaben mit Honig. Stäkrt Propolis das Immunsystem?

Das Immunsystem & Propolis

Die kalte Jahreszeit naht

Es ist schon wieder November! Der warme Sommer ist vorrüber und der wundervolle Herbst mit seiner reichen farbenpracht, wechselt langsam aber sicher sein Farbenkleid in richtung orange-braun. Dementsprechend wird es draußen kälter und die Tage, so kommt es einem vor, kürzer. Dennoch lass mich Dir eines sagen, die Tage sind noch immer gleich lang! 😉 Was man jedoch nicht abstreiten kann ist, dass in der kalten Jahreszeit, mehr und mehr Menschen an Erkältungen leiden. Das Immunsystem ist meist durch irgendetwas geschwächt, und ehe man sich versieht, läuft einem die Nase und der Hals kratzt. Doch was kann man tun um sich zu stärken? Stehen ein starkes Immunsystem & Propolis in Verbindung? Eine gute Frage, die ich natürlich nicht beantworten darf. Mit anderen Worten, ich bin kein Arzt oder Apotheker. Dennoch darf ich berichten wie ich mich fühle und Dir eine Geschichte erzählen.

Eine Geschichte über ein Medikament & das Immunsystem

Jeder hat es doch schon mal getan. Man fühlt sich schlapp, und denkt sich: „Verdammt, wäre mein Immunsystem doch nur stark genug – dann wäre ich nun Topfit!“ Resultierend daraus, folgt meist ein Gang in die Apotheke. Nicht selten erkundigen sich Menschen wie sie ihr Immunsystem stärken können. Ein Apotheker riet mir mal Zink-Tabletten zu mir zu nehmen. Wohlgemerkt mit der Aussage, das diese das Immunsystem erst nach einiger Zeit stärken würden. Einen sofortigen Effekte hätte diese nicht. Nebenher erwähnt gäbe es nichts was sofort wirke. Zink-Tabletten wie diese kannst Du auch hier bestellen:

Artikelbeschreibungzu Amazon
Zink Tabletten - 365 Stück im Jahresvorrat. 25mg Zink pro Tablette. Hoch bioverfügbares Zink-Bisglycinat (Zink Chelat). Laborgeprüft. Frei von Gelatine und Magnesiumstearat. Hochdosiert, vegan und hergestellt in Deutschland q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B06XKLNY2M&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=bienenbeute24 21 - Das Immunsystem & Propolisir?t=bienenbeute24 21&l=am2&o=3&a=B06XKLNY2M - Das Immunsystem & Propolis

Meiner Meinung nach erfüllten sie ihren Zweck – es ist durchaus lohnenswert es mal auszutesten. Doch es gibt auch alternativen, welche komplett aus der Natur stammen. Man möge hier an Propolis denken. Wie du bestimmt weißt wirkt Propolis antibakteriell, antifungizit und antiviral. Das ist doch schonmal eine gute Voraussetzung und überzeugt alleine davon sich mal damit näher zu befassen. Übrigens weitreichende Informationen kannst Du gerne hier auf meiner Seite nachlesen.

Ich selbst habe mich mit Propolis sehr auseinandergesetzt und nehme es regelmäßig zu mir. Als Feedback kann ich Dir mitteilen, dass ich wesentlich weniger krank bin. Natürlich spielt meine gesunde Ernährung auch eine Rolle, das mag ich nicht abstreiten. Oder womöglich sind es einfach nur meine neuen warmen Winterklamotten, wer weiß das schon! 😉  Spaß bei Seite, probiere ruhig Propolis aus und überzeuge Dich selbst davon. Verschiedene Produkte, ob flüssig oder als granulat findest Du auf meiner Propolis Seite!

Dennoch ein Wort der Warnung! Die Einnahme von Propolis kann zu allergischen Reaktionen führen. Teste es erstmal mit Bedacht und lass Dich von Deinem Arzt oder Apothker dazu nochmals ordentlich beraten.

In dem Sinne wünsche ich Dir ein tollen Start in den November – Schnupfenfrei!

 

Beste Grüße

Dein Kristian

Read more

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.